| Versammlung

Klimanavigator Portalpartnerversammlung in Berlin

Logo Klimanavigator Web

Am 5. Oktober 2017 fand in Berlin die jährliche Versammlung der Klimanavigator-Portalpartner statt. Gastgeber war in diesem Jahr das Geographische Institut der Humboldt-Universität (Professor Christoph Schneider). Nach einer Führung in der Humboldt-Box am Vorabend beschäftigten sich die Diskussionen bei der Portalpartnerversammlung damit, wie neue Themen und neue Formate zu entwickeln sind. Ein Teil der Veranstaltung war interaktiv aufgebaut, was großen Anklang fand.

Auf dem Weg nach Hause wurden viele der Teilnehmer vom Orkan "Xavier" aufgehalten, viele der Auswärtigen mussten unfreiwillig in Berlin übernachten. Die Geschäftsstelle des Webportals klimanavigator.de ist beim Climate Service Center Germany (GERICS) angesiedelt, das Portal wird von hier aus koordiniert (Susanne Schuck-Zöller). Die Webadministration liegt ebenfalls bei GERICS (Dr. Uwe Kehlenbeck).

Impressionen von der Veranstaltung