Kontakt | Newsletter [ DE | EN ] Leichte Sprache
 
 | Research Post

Global action is great, but don’t forget about local!

David Williams

In einem Research Post auf der Webseite des Deutschen Komitees für Nachhaltigkeitsforschung (DKN) in Future Earth schreibt GERICS Mitarbeiter David Williams über seine Erfahrungen in der Projektarbeit auf lokaler Ebene.

Während eines einmonatigen Forschungsaufenthalts auf Mauritius im Rahmen des EU-Projekts KNOWHOW befasste er sich intensiv mit verschiedenen Regierungsebenen. Von besonderem Interesse war, wie auf lokaler Ebene vorhandenes Klimawissen aufgenommen wird und mit in Entscheidungsprozesse einfließt.

Mit einem vom GERICS entwickelten Framework für lokale Klimawandelanpassung konnten die Stärken und Schwächen bei der Anwendung und Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen auf lokaler Ebene identifiziert werden.

Im Februar wird er gemeinsam mit seiner Forschungsgruppe nach Mauritius zurückkehren, um die Ergebnisse seiner Feldforschung verschiedenen Regierungsakteuren vorzustellen.