Kontakt | Newsletter [ DE | EN ] Leichte Sprache
 
 | Audio Live-Diskussion

Daniela Jacob zu Gast bei NDR Info Redezeit

Logo NDR Info

Am Mittwoch, den 20. Juni 2018 war Daniela Jacob Gast in der Diskussionssendung "Redezeit – Hörer fragen, Experten antworten".

Zum Thema der Sendung "Nur heiße Luft? – Warum Deutschland seine Klimaziele verfehlt" sind als weitere Gäste im Studio Kathrin Krause, Referentin für nachhaltigen Konsum im Team Energie & Bauen in der Verbraqucherzentrale Bundesverband e.V. und Frank Schwabe, Berichterstatter für Klimapolitik der SPD-Bundestagsfraktion. Moderiert wurde die Live-Diskussion von Birgit Langhammer.

NDR Info Text zur Sendung:
Die Bundesregierung hat internationale Experten zum Petersberger Klimadialog geladen. Doch es dürfte den Gastgebern dieses Mal schwer fallen, sich als Vorreiter in Sachen Umweltschutz zu präsentieren. Zu weit klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander.

Woran liegt es, dass der CO2-Ausstoß immer noch viel zu hoch ist? Wird zu wenig für den Klimaschutz getan? Was müsste sich ändern? Wie bedrohlich sind die Veränderungen in der Atmosphäre? Lassen sich extreme Wetterlagen jetzt schon auf den Klimawandel zurückführen? Gibt es neue Erkenntnisse über den Prozess der Erderwärmung?

Die Sendung zum Nachhören