Kontakt | Newsletter [ DE | EN ] Leichte Sprache
 
 | News

Ehemalige GERICS-Wissenschaftlerin Thea Wübbelmann mit dem "IALE-D Graduate Award" ausgezeichnet

Prämierung der besten landschaftsökologischen Dissertation

IALE-D Award_Thea Wübbelmann

Bild: Benjamin Burkhard

Thea Wübbelmann ist auf der Jahrestagung der Internationalen Gesellschaft für Landschaftsökologie (IALE) in Hannover für ihre Dissertation unter dem Titel "Dynamics of Flood-Regulating Ecosystem Services in Urban Areas" mit dem "IALE-D Graduate Award" ausgezeichnet worden. Mit dieser Prämierung der besten landschafts-ökologischen Dissertation ist ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro verbunden.

Der "IALE-D Graduate Award" wird im zweijährlichen Wechsel entweder für die beste landschaftsökologische Abschlussarbeit (Bachelor oder Master) oder Dissertation vergeben. Betreuer bzw. Gutachter sind aufgerufen, hervorragende Arbeiten dieses Fachbereiches zum Zwecke einer unabhängigen fachlichen Begutachtung beim IALE-Sekretariat einzureichen.

IALE-D Award_Thea Wübbelmann_2

Bild: Benjamin Burkhard

Die Preisträger*innen erhalten außerdem die Möglichkeit, auf der Jahrestagung an herausgehobener Stelle die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit im Plenum der IALE-Mitglieder zu präsentieren. Diese Auszeichnung ist zugleich ein Indiz für das hohe Niveau von Forschung und Lehre an der einreichenden Hochschule.

Wir beglückwünschen unsere ehemalige Mitarbeiterin Thea Wübbelmann ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Mehr zu den Aktivitäten von IALE-D